Bekannte Stimmen behaupten ja, mit den richtigen Schuhen, könne eine Frau alles erreichen. Der Schuh, der mit dieser Aussage prototypisch assoziiert wird, ist der Pumps. Klassisch, immer in Mode und nie langweilig – so präsentiert sich der weit ausgeschnittene Schlupfschuh mit Absatz als idealer Begleiter für die Dame von Welt. Egal ob im Büro oder als Ergänzung zum eleganten Abendoutfit, dank ihrer Vielfalt hinsichtlich Absatzhöhe, Gestaltung und Material, findet sich für jede Gelegenheit das richtige Modell.
Neue modische Höhen
Klassische Pumps, mit einem relativ moderaten Absatz, gelten mitunter als konservativ. Dies kann sowohl positiv als auch negativ aufgefasst werden. Damen mit einem extrovertierteren Modegeschmack sehen in ihnen wohl eher unspektakuläre Business-Schuhe. Diejenigen, die jedoch eine klassische, gediegene Garderobe bevorzugen, bei welcher mehr Wert auf Zeitlosigkeit und Qualität gelegt wird, erkennen ihre Vorzüge. Letztere finden klassische Pumps nicht etwa langweilig, sondern universell einsetzbar. Die elegant geschwungene Form, mit einer punktierten oder abgerundeten Spitze und einem nicht allzu hohen Absatz eignet sich perfekt für die unterschiedlichsten Anlässe.
Egal ob zum eleganten Büro-Outfit, mit Kostüm oder Hosenanzug, als stilvolle Abrundung einer edlen Abendgarderobe oder als modische Aufwertung eines legeren Jeans-Looks: Pumps sorgen stets für das gewisse Etwas. Eine spitz zulaufende Form und ein filigraner Absatz strecken das Bein und sorgen für einen beschwingten Gang, der sicherlich für bewundernde Blicke sorgen wird. Für ein festliches Outfit lohnt sich die Investition in ein wertiges, klassisch schwarzes Modell. Dieses kann dann auch zu fast allen anderen Gelegenheiten getragen werden, etwa im Büro. Dort bieten sich aber auch erdige Farbtöne an, wie Braun oder Taupe. Im Freizeitbereich und zu Jeans darf es dann natürlich etwas ausgefallener sein: Auffällige Farben stellen einen schönen Kontrast zum Gesamtlook her und ein etwas höherer Absatz oder eine ausgefallenere Form sorgen dafür, dass der Casual Look gar nicht mehr so casual ist.