Wir freuen uns immer, wenn wir auf Menschen treffen, die offenbar eine ähnliche Vorstellung von der Qualität von Herrenschuhen haben, wie wir. Daher ist es uns eine besondere Freude, an dieser Stelle darauf hinzuweisen, dass in der vergangenen Woche Paul Prüfer sein Herrenschuhe-Test-Portal eröffnet hat.
»Niemals mehr sollen Männer sich über minderwertiges Schuhwerk ärgern müssen«, schreibt Herr Prüfer. Dieses Ziel von ihm können wir nur begrüßen und wir freuen uns außerordentlich, dass der etwas skurril aussehende Paul Prüfer offenbar hervorragende Shoepassion-Erfahrungen gemacht hat. Unser Modell 561 bekam in seinem Test ganze viereinhalb von fünf möglichen Sternen. Dafür bedanken wir uns. Auch sein Shoepassion-Portrait haben wir mit großer Freude gelesen.
Neben unserem Modell wurde bisher leider nur ein Paar Lloyd Herrenschuhe von Herrn Prüfer in sein Testlabor eingeladen. Gleichwohl ist dieser Text höchst interessant, doch wir hoffen doch sehr auf baldigen Nachschub vom Mann mit dem Schlapphut.
Interessante Firmenportraits und vermitteltes Schuhwissen
Die Wartezeit bis zum nächsten Herrenschuhtest kann der Leser mit der Lektüre der verschiedenen Portraits bekannter Schuhmarken überbrücken. Die Geschichten, die sich hinter den Marken verbergen, sind teilweise sehr interessant und bieten herrliche Anekdoten. Hätten Sie gewusst, dass der Erfinder der Geox Schuhe die Idee zur Atmungsaktivität von Schuhen bei einer Bergwandertour in den Rocky Mountains hatte, als er noch Weinhändler war? Oder das der größte Internetschuhhandel der Welt, Zappos, lediglich aus einem frustrierten Schuhkauf seines Gründers entstand?
Neben Schuhtests und Markengeschichten vermittelt Paul Prüfer seinen Lesern Schuhwissen. Er stellt hier beispielsweise Derbyschuhe näher vor und referiert über die Vorzüge von rahmengenähten Herrenschuhen. Natürlich empfehlen wir an dieser Stelle gerne unser umfangreiches Schuhwissen, freuen uns aber darüber, dass Paul Prüfer ähnlich denkt wie wir.
Uns gefallen Auftritt, Machart und Ziele von Paul Prüfer sehr gut und wir wünschen ihm viele aufregende und lohnende Schuhtests in der Zukunft.